Du singst und springst und fühlst dich riesengroß

Hörproben

1. Ja, was denn?
1:27
Matthias und die Zappelbande
2. Johnny mag Musik
3:16
Matthias und die Zappelbande
3. Vampir-Karate
2:42
Matthias und die Zappelbande
4. Auge
3:31
Matthias und die Zappelbande
5. Über das Meer
3:18
Matthias und die Zappelbande

Über dieses Album

„Was können wir zusammen machen?“ Das fragt Matthias Meyer-Göllner am Anfang seit vielen Jahren seine kleinen und großen Konzertbesucher. Denn darum geht es: Gemeinsam zu Singen, zu spielen und zu tanzen. Viele der Songs dieser CD kennen die Kinder und die, die es einmal waren. „Vampirkarate“ ist so eines, bei dem alle gerne einsteigen und im „Waldwipfelbungee“ heißt es: „Du springst und drehst dich in der Luft und fühlst dich riesengroß!“

Wer schon vor 25 Jahren dabei war – solange macht Matthias nämlich schon seine Mitmachmusik – erinnert sich vielleicht noch an „Oles neues Auto“ mit der Hupe: „Möp-möp-möp-möp-möp!“

Mit seiner Zappelbande  hat er all diese Hits noch einmal neu aufgenommen in frischem, anregenden Gewand. Und die Lieblingshits seiner Kollegen hat er mit aufgenommen: Den „Cowboy Jim aus Texas“ zum Beispiel von Fredrik Vahle. Oder den seltsamen Apparat, den Gerhard Schöne einst baute.

  • Veröffentlicht

    2017

  • Künstler

    Matthias und die Zappelbande

  • Zielgruppe

    Kinder 4-99 Jahre