Du schaffst das, kleiner Biber
01
Aug 2021
Veranstaltungsort

Schule am Schiffsthal, Außengelände

Plön

 

Eintritt frei

Mut- und Mitmachlieder

Als der kleine Biber zum ersten Mal seine Biberburg verlassen muss, um auf eigenen Pfoten zu stehen, ist er noch unsicher und ängstlich. Aber mit jeder Begegnung wächst er und mit jeder Aufgabe wird er ein Stück selbstbewusster.

Das Kinderliedermitmachprogramm am Lagerfeuer des Kieler Kinderliedermachers besingt aber nicht nur die Geschichte vom Biber: Singend, Spielend und Tanzend erlebt das Publikum, wie Lieder Mut machen können. Wenn Kinder und Erwachsene gemeinsam den Rhythmus spüren, wenn der Baumstummelstampfer den Wald erbeben lässt, dann verstehen sie hoffentlich wie es gemeint ist und rufen sich zu: „Na klar kleiner Biber, du schaffst das!“