Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich
12
Sep 2023
Veranstaltungsort

Ev.-luth. KiTa St. Michael, Lübeck

12.09.2023, 14.30-15.30 Uhr

geschlossene Veranstaltung

 

Über das Event

Komm in meinen Liedergarten!

Es war ein schöner warmer Frühlingstag. Ich ging in meinem Garten hinter meinem Rasenmäher her und ich wusste nicht mehr genau, ob ich ihn schob oder er mich zog. Sein Brummen vermischte sich mit allen möglichen anderen Geräuschen, die in der Luft lagen: zwitschernde Vögel, brummende Insekten, der plätschernde Gartenteich und nebenan versuchte mein Nachbar verzweifelt sich auf sein Buch zu konzentrieren. Ich grüßte ihn freundlich, er sagte etwas, aber ich konnte ihn nicht verstehen - wegen der Geräusche.

Während wir weitermähten - der Rasenmäher und ich - verwandelten sich die vielen Geräusche um mich herum in Musik und ich begann zu tanzen. So gut man eben tanzen kann, wenn man hinter einem brummenden Rasenmäher herläuft. So entstand der Rasenmähertango und im Laufe des Frühlings und des Sommers kamen weitere Lieder hinzu, die sich alle um dieses Thema drehten: Natur und Garten. Schließlich wurde es Herbst und Winter und weitere Lieder erblickten das Licht der Welt. Das Ergebnis könnt ihr erleben, wenn ihr mich in meinem Liedergarten besucht.

Lasst euch entführen und benutzt alle Sinne, wenn wir auf Entdeckungstour gehen. Mit der Becherlupe könnt ihr euch die kleinen Krabbeltiere gut anschauen. Ihr könnt aber auch mit mir singen und tanzen, beim Bananenschalenboogie oder beim Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen. Oder ihr lasst mit Geräuschen einen ganzen Liederwald entstehen. 

Ich freue mich auf viele Gartendetektive!